Historisches Museum

Theater im Museum

Eine spannende und gleichzeitig lehrreiche Präsentation ist im Museum eine Notwendigkeit und Herausforderung. Das Historische Museum Luzern will nicht nur ein Ort der Wissensvermittlung sein, sondern seinen Besucherinnen und Besuchern auch ein unterhaltsames Erlebnis bereiten.
Mit dem Theater im Museum wird das Interesse an den Museumsinhalten auf überraschende Weise geweckt, indem sich den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit eröffnet, den Objekten und Geschehnissen auf einer Zeitreise mit unseren Schauspielerinnen und Schauspielern durch das Museumslager zu begegnen.
Das Historische Museum ist immer noch ein Museum, aber auch eine multifunktionale Bühne – verteilt auf drei Stockwerke –, in dem Geschichte aufgeführt wird.

 

Kalender

Spieldaten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen