Historisches Museum Luzern historischesmuseum.lu. ch

Vive la Révolution

Roger Pfyl

Ein verarmter Luzerner Bauer entrinnt nur knapp einer Bettlerjagd. Er flieht nach Frankreich und kommt als Schweizergardist am Hof von König Ludwig XVI zu Ehren. Doch dann ist es vorbei mit dem Ancien Régime. Er gerät in den Sog der Französischen Revolution und erlebt den Sturm auf die Bastille. «Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit» schreit das Volk, doch der Terror siegt. Er kehrt zurück nach Luzern, und auch hier geht alles drunter und drüber. Ein neues Zeitalter beginnt.






Trailer zur Theatertour

Videoproduktion by tillgmuer.com / 2010

Altersempfehlung:
ab 7. Schuljahr

Themen:
Französische Revolution

Konzept/Text:
Christoph Gassmann

Regie:
Christoph Gassmann

Spiel:
Dave Gilgen, Franziska Senn oder Kim Emanuel Stadelmann

Flyer:
Download

Die nächsten Spieldaten

Mi, 14. Apr, 10:00
mit Schauspieler Dave Gilgen
Verfügbar
Mi, 14. Apr, 11:00
mit Schauspieler Dave Gilgen
Verfügbar
Mi, 14. Apr, 16:00
mit Schauspieler Dave Gilgen
Verfügbar
Do, 15. Apr, 10:00
mit Schauspieler Dave Gilgen
Verfügbar
Do, 15. Apr, 11:00
mit Schauspieler Dave Gilgen
Verfügbar
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen